vor vor zurück zurück
Die letzte Nutella entdeckt. Gefährlich!
Patrick und Mischa sieht man den Stress der vergangenen Tage an. Mit ihren erst 16 Jahren kümmern sie sich hervorragend um die wilde Gruppe 8-jähriger und haben ihnen ein unvergessliches Lager ermöglicht. Was die beiden machen, ist ebenso wie bei den anderen Gruppenführern, unendlich wertvoll und besonders. DAS müsste in den Schulen viel mehr anerkannt werden. Jungs: 15 Punkte!!!!
Mit herzensgutem Gemüt und einer Seelenruhe lässt Leon alles von den kleinen Pimpfen über sich ergehen. Wächst da etwa ein zukünftiger Gruppenleiter heran? Wir können es uns nur wünschen…
In der Abschlussrunde erzählt Achim etwas über unseren Stammbaum, vergangenen Gruppen und was der Blickpunkt über unsere Großfahrten berichtet hat.
Verabschiedung :-(
Die Jungs und Mädels werden von ihren Eltern am Parkplatz abgeholt.
Für die Gruppenführer geht nun das weiter, was ihnen während ihrer Kindheit verborgen blieb. Denn nach dem die Kinder alle abgeholt wurden, ist nun noch viel Arbeit zu tun. Aufräumen, abbauen. All das, was unsere Junggruppenführer früher nicht mitbekommen haben. Vielleicht lernen sie nun zu schätzen, was ihre Gruppenführer für sie jahrelang gemacht haben.
Überall muss noch geputzt und geräumt werden.
Die Herrschaften freuen sich, als Tino den kürzeren zieht und direkt von seinem Olymp runter zum Klo putzen kommandiert wird ;-)
Alles klatschnass. Die Zelte müssen stehen bleiben.
Stamm
PAX ET BONUM
Freiheit  |    Abenteuer   |    Gemeinschaft