So, eingenommen! Diese Wiese ist nicht mehr grün, sie ist jetzt gelb!! Unser Geländespiel in diesem Jahr spielten wir zum Thema Piraten. Finden von Artefakten, gewinnen von Wettkämpfen und schlaues orientieren brachte im Zusammenspiel die Lösung um den Schatz zu bergen... Oben, die Orga Gruppe, Kevin war zu der Zeit schon unterwegs um Vorbereitungen für die Wettkämpfe im Spielfeld zu treffen. Die 2 Gruppen, wild darauf, sich in das Spielfeld zwischen Dornholzhausen und Hessenpark zu schlagen. Auf dem Weg zum Hessenpark gab es Wettkämpfe mit denen man sich die Schlüssel zur Schatztruhe erkämpfen konnte. Beide Gruppen mussten zu vorher angesagten Zeitpunkten an den Spielorten sein, die sie durch Orientierung finden konnten. Ein erster Wettkampf: Wer baut in einem vorgegebenen Zeitraum den höchsten Steinturm. Nächster Wettkampf am nächsten Ort: Seilziehen über den breiten Graben. Fast alle fanden immer rechtzeitig die Wettkampforte. Fast alle... ;-) Auch kleine Seeräuber haben Hunger. Mittagsrast neben der Saalburg... Zum Ort der Mittagsrast haben auch fast alle gefunden. FAST ALLE... Zwei waren schon vorher am Gemeinschaftslager ;-) Nach anfänglicher Erschöpfung wurden dann erst mal Erfahrungen ausgetauscht Im Kreis erklärte Achim dann erst mal weiterführende Spielregeln und Abläufe der nächsten Tage. Auch Kevin versuchte Achims Ausführungen zu folgen. Wie immer machten sich große und kleine Pimpfe über den Topf mit Tee her Auch ein gewohntes Bild. Einige arbeiten, andere machen sich locker ;-) Malte bauten derweil den Wasserplatz Die zwei Parteien bezogen dann ihre getrennten Lagerplätze im angrenzenden Waldstück. Wer nicht hören will muss fühlen... [Alles nur Spaß! Erik hats überlebt ;-) ] Endlich gemeinsames Abendessen. Vielen Dank an Max für die Bilder und an Kevin für Bilder und Videos.