Start Über uns Aktivitäten Aktuelles Service Mitglied werden Pfadfinder Franz v. Assisi Kontakt Bundesheim Links Bundesliste(int) Intern Stamm PAX ET BONUM Kick Off 2015
Wie in jedem Jahr begannen wir die Saison mit einer Kick Off Veranstaltung. Schon am Vormittag bereitete der harte Kern einiges am Waldheim vor. Chili musste gekocht werden, Tee vorbereitet und das Holz für das Lagerfeuer gestapelt werden.
Anna Kevin und Achim bei der Vorbereitung für das Feuer.
Caro, Patrick und Markus am Chili....
...und Tino am Tee.
Während der Vorbereitungen fing es schon an zu schneien.
Um 17 Uhr trafen sich alle am Stammesheim um zum Waldheim rüber zu laufen.
Hinein ins Winterland!
Das Gruppenbild der Kick Off 2015 Gruppe, die zum Waldheim liefen. Andere kamen noch zum Waldheim direkt nach.
An der “Jupiter Säule” in Höhe der Saalburg feierten wir Alex’ Ernennung zum Wölfling und Tims Aufnahme in die Franziskanerstufe.
Tino gratuliert Tim zu seiner Aufnahme in unsere höchste Stufe. Tino war 2006 einer von Tims ersten Pimpfen bei Gründung der Falken. Wie die Zeit vergeht....
An unserem Bundesheim angekommen wurde gesungen und mit ein paar Worten die Saison 2015 eröffnet.
Tino hat das Feuer entfacht.
Ab 20 Uhr kamen die Eltern dazu . Bänke wurden um das Feuer aufgestellt.
Aus dem Küchenfenster wurde Chili und heiße Getränke ausgegeben.
Lecker! Lecker! Von Caro, Patrick und Kevin gekocht. OHNE Maggi ! ;-)
Auch Wiesel Julius kam wie immer vom weiten München angereist um  dabei zu sein.
Tim hatte wieder einen leckeren Braten im Feuer zubereitet.
Nach dem Ende des Kick Offs gingen noch einige der Größeren ins Stammesheim zurück. Es wurde ein langer Abend bis in die Nacht....
zurück
Alex, Tim und Anna kümmerten sich um die Küche.
Patrick, Alex und Mischa