Stammes-               geburtstag      2014 Freiheit  |    Abenteuer   |    Gemeinschaft
Ein schon recht volles Programm liegt 2014 hinter uns. Da wir aber gerne zusammen auf Lager gehen, dachten wir zum Stammesgeburtstag trotzdem noch ein Wochenende zusammen zu verbringen. Wenigstens Freitag und Samstag ein Geburtstagslager und den Rest des Wochenendes für die P-Probe unserer zukünftigen Gruppenführer.
Donnerstag Abend herrscht noch Ruhe am und um das Waldheim. Kevin und Achim waren schon einen Abend vorher raus gefahren. Auch unsere Hundestaffel war dabei.
Am Freitag Morgen kamen dann die Falken, Füchse, Rehe und Hirsche. Luchse und ein Wiesel waren für den Abend angekündigt. Ebenso die Bären... in grau.
Kevin kontrolliert die Teilnehmerliste und dann gehts gemeinsam zum Waldheim.
Schnell noch ein Gruppenbild. Halt ohne die Senioren die am Abend kommen.
Begrüßung, Anfangskreis, Achim sagt etwas zu unserem Stamm, Traditionen am Lager und Kevin gibt die Infos zum Tag und zum Geländespiel.
Dobby macht klar, worum es die nächsten Tage geht: Ballspielen!
Die Größeren erklären den Kleinen. So soll es sein.
Achim erklärt, dass die Lücken im Kreis die Dachse, Luchse und Wiesel sind. Die kommen entweder später, oder nur teilweise.
Die Falken sind langsam “die Großen”. Patrick, Vince und Niklas freuen sich schon auf das Geländespiel.
Dann zieht die Herde in den Taunus, vorbei am Hessenpark in das Spielgebiet.
Hier trennt sich Spielgruppe 1.
Hier wartet Spielgruppe 2
Und Spielgruppe 3 geht weiter zu ihrer Ausgangsposition.
Um diese Tücher geht es. Hört sich blöd an... is aber so.
Start Über uns Aktivitäten Aktuelles Service Mitglied werden Pfadfinder Franz v. Assisi Links Kontakt Facebook Intern vor zurück