vor vor zurück zurück
Seit nun 36 Jahren feiern wir unseren Geburtstag. Auch in diesem Jahr wollten wir dies mit einem Lager machen. Die Pfadfinder-Wettkämpfe sollen das Thema werden. Hierfür haben sich die Gruppenführer schon über Wochen vorher den Kopf zerbrochen, wie das Lager organisiert werden sollte. Besonders schön war es, dass in diesem Jahr von jeder Gruppe welche geschafft haben dabei zu sein. Nicht selbstverständlich in Zeiten in denen die 10-jährigen das verlängerte Wochenende für Schularbeiten nutzen sollen. Dieses Jahr wuselten über 60 Teilnehmer übers Lager. Parallel waren die Gruppenleiter des VCP Niedernhausen- Stamm Parzival im ersten Stock des Hauses zu Gast um ihre Jahresplanung zu machen. Reges Treiben an diesem Wochenende….
Nach dem die Eltern ihre Kinder gebracht hatten, wurde erst mal das Lager errichtet. Es war schon dunkel als der Anfangskreis zur Lagereröffnung stattfand.
Lagervogt ist Johann. Er sagt ein paar Sätze zum Ablauf für den er verantwortlich ist. (Den Hintergrund nicht beachten. Da ist alles zu spät…)
Direkt nach der Lagereröffnung gab es bei den Gruppen Abendessen.
Abendessen bei den Wölfen, der jüngsten Gruppe.
Abendessen bei den Hirschen.
Abendessen bei den…….. .. bei Christian.
Abendessen bei den Rehen und Füchsen.
Abendessen bei den Falken. Die Adler haben sich angeschlossen.
Soll auch ein wenig gesund zugehen. Selbst gepflückte Äpfel.
Der Abend in der Gemeinschaftsjurte wird mit singen verbracht. Nicht all zu lange, da alle sehr müde waren.
Am Morgen sind alle guter Dinge. Die Hirsche schmeißen ihren Lagerofen an.
Lutz kümmert sich wie ein alter Hase um alles.
Das erste Lager für die jüngste Gruppe „Wölfe“. Auch für Mischa und Patrick als Gruppenführer. Sie machen es richtig gut.
Stamm
PAX ET BONUM
Freiheit  |    Abenteuer   |    Gemeinschaft
like us on
Stamm
PAX ET BONUM
Freiheit  |    Abenteuer   |    Gemeinschaft