An alle Mitglieder, die wiederholt keine Mail bekommen haben. Bitte schickt eine Email mit der Bitte in den Verteiler aufgenommen zu werden an orga@taunuspfadfinder.de. Danke
Das ganze Jahr kommen noch weitere Termine und Aktualisierungen. Es lohnt immer, sich auch in den Gruppenstunden über Termine am Laufenden zu halten.
01.- 05.10.
Herbstlager (Gruppenführer fangen das Wochenende davor früher an und hängen das Wochenende danach dran)
Zum Stammesgeburtstag veranstalten wir in diesem Jahr unser Wettkampflager. Nicht zuletzt wegen des Stammesgeburtstags wünschen wir uns eine Teilnahme von ALLEN. Wir freuen uns am Freitagabend den VDAPG zu Gast zu haben. Die Altpfadfinder kommen uns während ihrer Programmtage im Taunus besuchen. Sie bringen einen 70 Jahre alten Tonfilm über ein damaliges Pfadfinderlager in Bad Homburg mit. Ein Highlight!! www.vdapg.de/
Alle Gruppen
31.10.2018
Unser legendärer Halloween HorrorTunnel
Öffnung des Tunnels ab frühestens 18:30 Uhr - 21 Uhr. Einlass nur im Kostüm ab 8 Jahren.
Öffentliche Veranstaltung
02. & 03. Nov.
Arbeitseinsatz am Stammesheim
Alle Gruppen
Nach Achims Anweisung werden nötige Arbeiten am Stammesheim ausgeführt.
08. - 10. Nov.
Gruppenführerwochenende in Steigerts
Gruppenführer & Entourage
Die Termine werden fürs kommende Jahr festgelegt.
14. Dez.
Weihnachtsfeier der Taunus-Pfadfinder e.V.
Alle Gruppen und Eltern
Einladung folgt…
Weitere Termine wie z.B. Sommerfest im Haus Luise und weitere Veranstaltungen an denen wir helfen, werden noch über das Jahr hinzugefügt. Einiges ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.
07.09.
Stadtteilfest Dornholzhausen
So wirklich wissen wir noch nichts über die Orga. Wir machen wie immer unser Ding.
Alle
14.09.
Weltkindertag
Von 11 – 16 h im Kurhaus – Saal im 1. Stock bieten wir für die Kids Dosenwerfen an. Ebenfalls besteht die Möglichkeit Informationen über uns zu erhalten.
Öffentliche Veranstaltung
August
Bau des Laternenfestwagens
Der ganze August steht für den Bau des Laternenfestwagens. Ein Team wird/wurde laut interner doodle-Liste zusammengestellt. Alle Mitbauer halten sich bitte an die Absprachen.
Team
31.Aug.1.Sept.
Teilnahme am Festzug des Laternenfestes
Auch dieses Jahr nehmen wir am Laternenfestzug teil. Es gibt Plätze auf dem Wagen und wir möchten eine Laufgruppe aufstellen. Hierfür sind ALLE Gruppen aufgefordert sich zur Teilnahme bereit zu erklären. Unser Heimatfest lebt durch Teilnahme nicht nur Feiern!
Alle
Umzug am Samstag
Umzug am Sonntag
Aufstellung des Festzuges ist am Samstag ab 19:00 Uhr in HG Kirdorf, Kolpingstraße. Teilnahme an beiden Festzügen in perfekter Tracht! (Bitte unbedingt die Bedingungen in der Rundmail beachten)
Am Sonntag ist die Aufstellung in HG Ober-Eschbach, Kalbacher Straße / Hewlett-Packard-Straße, 19:00 Uhr. Teilnahme an beiden Festzügen in perfekter Tracht! (Bitte unbedingt die Bedingungen in der Rundmail beachten)
Es ist bitte unbedingt darauf zu achten, dass für jedes teilnehmende Kind bei der Zugauflösung eine verantwortliche/Erziehungsberechtigte Person anwesend ist um die Kinder in Empfang zu nehmen. Bei der Zugauflösung haben alle Verantwortlichen des Wagens einen Riesen Stress mit der Abwicklung und können keine Warte-Aufsicht für die Kinder übernehmen. (Zugauflösung laut Rundmail und/oder Festprogrammheft)
10. August
Sommerfest im Alten- und Pflegeheim Haus Luise
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder beim Haus Luise Sommerfest helfen. Nach der wirren Organisation im vergangenen Jahr soll es dieses Jahr wieder Kinderprogramm geben und wir helfen im Ausschank. Bitte bei Achim melden wer helfen kann.
Team