Unsere Trachtordnung
Auf den linken Ärmel kommt der Aufnäher unseres Pfadfinder Abzeichens. Etwa 3 Finger breit unter die Schulter Naht.
Auf den rechten Ärmel kommt der Aufnäher unserer Stammesfahne. Etwa 3 Finger breit unter die Schulter Naht.
Über die linke Brusttasche kann ein Nationalitäten-Abzeichen angebracht werden. Immer in Kombination mit der Europa Fahne.
Auf der linken Brusttasche dürfen Pins selbst erreichter Fahrtenziele angebracht werden. Die Hose muss schwarz sein. Welche Art von Hose ist frei. Mädchen dürfen einen Rock tragen.
Das Hemd und die Abzeichen kann man von uns beziehen. Die Halstücher werden von uns verliehen.
Wer eine neue Tracht bestellen möchte, wendet sich bitte an seinen Gruppenführer, oder direkt an Kevin. kevin[ät]taunuspfadfinder.de Kosten momentan: 30.00 € pro Hemd. Selbstkostenpreis. Wir reichen die Hemden nur zum Einkaufpreis weiter. Ebenso wie das Shirt mit unserer Lilie, welches es ebenso bei Kevin gibt.
Die kleine Version unsrer Stammesfahne gehört auf den rechten Arm, etwa 3 Finger breit unter die Schulter