Weiter
2019 war das Wölflingslager einer der Höhepunkte der Wolfsstufe. An unserem schönen Waldheim wurde für eine Woche ein Lager nur für die Jüngsten aufgeschlagen. Die Gruppenführer der Wölflingsgruppen hatten ein abwechslungsreiches Programm organisiert.
Die zwei. Wenn wir uns erinnern, wie das vor nun schon drei Jahren mit den beiden los ging, sind wir unheimlich Stolz, dass sie so eine tolle Gruppe haben und ihr eigeses Lager verbringen.
Nach Aufbau des Großteils des Lagers kommt der Anfangskreis und im Anschluss das Mittagessen
Zum Glück haben wir den Robert, der traditionell noch Gitarre spielen kann. So ist von „den Alten“ am Lager tatsächlich niemand nötig. Und... da können sogar noch mehr Gitarre spielen!
Dann ist noch der Aufbau der Gemeinschaftsjurte dran.
Robert kümmert sich großartig um seine Pimpfe.
Gekonnt die Jurte aufgestellt!
Die zwei Werbepimpfe. Patrick war damals nur ein klein bisschen älter als Viktor jetzt, als er auf die Flyer und Plakate für unsere Werbung kam. Vielleicht wird aus Viktor mal genau so ein toller Gruppenführer.
Die Pimpfe mögen ihren Gruppenführer ganz doll!
Mischa hilft den Jungs beim ausprobieren wie man Feuer macht. Learning by doing. Wer mit Feuer lernt, weiß es zu respektieren!
Die Mädels lunzen unter der Zeltbahn durch, was die Jungs da wieder treiben.
Ganz wichtig bei dem Wetter: Wasserschlachten. Auf dem eigenen Grundstück darf man ja auch rum sauen wie man möchte ;-)
Wer nicht gerne nass ist flüchtet ins vermeintlich sichere Trampolin
Ganz wichtg, auch bei den Wölflingen, ist kochen lernen. Wer etwas essen will, muss es zubereiten können. Ganz ohne Fertigmischung!!
like us on