Infos
Beide haben Pfadfindererlebnisse von klein auf und möchten es nun in ihrer eigenen Gruppe weitergeben.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir 5 neue Gruppenführer in den Startlöchern haben. So können wir endlich nach vielen Nachfragen bestätigen, dass wir in diesem Soller eine neue Gruppe für Jungs ab 8 Jahren gründen. Nick und David werden die neue Gruppe gründen und weitergeben, was sie von klein an bei uns gelernt und erlebt haben. Wer Interesse an der Mitgliedschaft hat, kann sich gerne per Mail informieren, ob noch ein Platz frei ist. mail@taunuspfadfinder.de
Respekt wers selber macht! David von den Wölfen und Gruppenführer von den Frettchen hat das Stammesheim verschönert. Um den Vorgarten qualitativ aufzuwerten und zu verschönern, hat er eine mediterrane Mauer gebaut um den alten Holzzaun zu ersetzen. Auch nach eigenem Konzept neu bepflanzt. Sau gut! Noch nie gemacht, einfach mal probiert. Perfekt geworden. Hammer Kerl! Erik von den Wölfen und Enno halfen. Markus übernahm den Transport der Baustoffe. Danke! Die Bepflanzung wurde vom Ortsbeirat finanziert. Mit Davids kleinen Frettchen wurde dann gemeinsam bepflanzt.
Der Diesjährige „Tanz in den Mai“ hat alle Rekorde gebrochen. Mit 1600 Gästen wird das fest so langsam zur Dornholzhäuser Zeltkerb oder einfach ein riesen Gemeindefest. In diesem Jahr hatten wir erstmalig eine Einlasskontrolle mit Alterscheck. Drum wissen wir genaue Zahlen. Das Fest lief super harmonisch und friedlich, auch wenn leider nicht alle reingelassen werden konnten. Das gesellschaftliche Phänomen mit Versammlung von Leuten die gar nicht beim Fest waren, haben wir damit versucht zu lindern, indem wir die Straßen saubergemacht haben. Das Fest selber war einfacg genial gut.
Erstes Übernachtungslager der Frettchen Gemeinsam mit den älteren Hechten waren die Frettchen ihr erstes kleines Lager mit einer Übernachtung erleben. Am Waldheim. Gruppenführer Nick und David gaben sich alle Mühe ein schönes Lager auszurichten.
Unsere Termine und Veranstaltungen
Quer durch unsere Gruppen haben wir eine Fülle an Aktivitäten die wir hier nicht alle immer aktuell auflisten können. Ganz aktuell, viele kleine und große Aktivitäten, findet man zeitnah auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook, Instagram und auf unserem YouTube Kanal. Nach löschen von dieser Seite werden die Aktivitäten in die jeweilige Rubrik verschoben. Siehe Aktivitäten.
Aktuelles aus unsere               Seite
Aktuelles aus der Pfadfinder- Szene