Infos für Kinder und Jugendliche
Informationen für Eltern und Freunde die uns Unterstützen möchten
Zeltbau, Feuerkunde, Kochen, Geländespiele, Reisen durch die Welt, Gruppenstunden und vieles mehr. Sei mit deinen Freunden unterwegs und lerne Neues kennen. Als Pfadfinder ist man viel in der Natur unterwegs, entdeckt neue Orte und andere Menschen. Mit deinen Freunden gibt es vieles zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Und das ganze selbständig ohne Eltern. Durch Neues machen Neues lernen... Richtige Abenteuer erlebst du nur bei uns und lernst für dich selber und andere Verantwortung zu übernehmen. Bei Pfadfindern lernst du deine Sache selber zu machen und auch die Aktivitäten und Aktionen mit deiner Gruppe selber zu organisieren.“learning by doing” (lernen durch tun) ist bei Pfadfindern der Weg und das macht unheimlich viel Spaß.Schau doch mal in eine unserer Gruppenstunden vorbei.... Erst wenn du ein paar Mal dabei warst und bleiben möchtest, kannst du dich anmelden.
Kinder ab 8 Jahren können Mitglied bei uns werden. Da unsere Gruppen von Gründung an gemeinsam älter und erwachsen werden, schließt sich ein Kind entweder einer gerade neu gegründeten Gruppe mit 8 Jahren an, oder stößt in jedem anderen Alter zu einer altersentsprechenden Gruppe dazu. Anmelden können Sie Ihr Kind einfach in einer Gruppenstunde. Kinder und Jugendliche zahlen bei uns keinen Mitgliedsbeitrag. Für Erwachsene, Interessierte die uns unterstützen möchten, bieten wir die Fördermitgliedschaft an. Der Beitrag liegt momentan bei 30 Euro im Jahr. Fördermitglieder sind nicht als Pfadfinder aktiv und unterstützen uns finanziell, materiell oder tatkräftig bei Veranstaltungen.Möchten Sie uns kennenlernen oder Ihr Kind bei uns anmelden, kontaktieren sie am besten den Stammesführer unter
Wölfling
ab 8 Jahren