David, der hier sein 8-jähriges Selbst vor sich hält, weiß wie wertvoll Aufwachsen bei den Pfadfindern ist und wie viel es einem bringt in der Gemeinschaft zu sein.
Nick ist auch von klein auf bei uns und wie seine zwei Brüder bei uns aufgewachsen. Er weiß auch aus erster Hand, was er seinen kleinen Jungs weitergeben möchte .
Beide haben Pfadfindererlebnisse von klein auf und möchten es nun in ihrer eigenen Gruppe weitergeben.
Uns ist bewusst, dass Sie uns mit Ihren Kindern ihr Allerwichtigstes anvertrauen. Drum setzen wir von jeher auf Transparenz über unser Programm. Jederzeit können sie unser tun auf unseren Social Media Plattformen und unserer Webseite aktuell verfolgen. Unsere Leitung ist auf allen Ebenen jederzeit gerne Ansprechbar und nach jeder Gruppenstunde sind unsere Gruppenführer für Sie da. Viele infos über uns finden sie Hier auf unserer Webseite, bitte stöbern sie gerne durch unserer über 40 Jahre Geschichte und Aktivitäten. Am Infotag sehen wir Ihnen für alle vorab Fragen zur verfügung und Sie können uns vor Ort kennenlernen. In der Regel kommen Kinder ein paar Mal zur Gruppenstunde und entscheiden sich da, ob sie sich anmelden möchten.
Gruppenstunden donnerstags 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Mit den Prinzipien "Learning By Doing" (Lernen durch machen) und Jugend leitet Jugend erlangen Kinder und Jugendliche mit aufbauenden Programmen Kompetenzen wie kaum anderswo. In den wöchentlichen Gruppenstunden, den Zeltlagern und Reisen werden die Mitglieder der Gruppen gemeinsam erwachsen und erleben miteinander prägende und lehrreiche Abenteuer, die ihnen im ganzen Leben weiterhelfen werden. Erlangte Sozialkompetenz wird bei den Pfadfindern hevorgehoben und später im Berufsleben enorm hilfreich sein. Seit über 110 Jahren sind Pfadfinder weltweit die größte Jugendbewegung und Entwicklungsförderung junger Menschen. Grade in der heutigen Zeit sind Pfadfinder ein wichtiger Ausgleich zur Schule und die Kinder finden bei uns, was ihnen an vielen Stellen heutzutage für ihre gesunde Entwicklung fehlt.
Zur Webseite
Gruppenstunden donnerstags 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Uns ist bewusst, dass Sie uns mit Ihren Kindern ihr Allerwichtigstes anvertrauen. Drum setzen wir von jeher auf Transparenz über unser Programm. Jederzeit können sie unser tun auf unseren Social Media Plattformen und unserer Wegseite aktuell verfolgen. Unsere Leitung ist auf allen Ebenen jederzeit gerne Ansprechbar und nach jeder Gruppenstunde sind unsere Gruppenführer für Sie da. Viele infos über uns finden sie Hier auf unserer Webseite, bitte stöbern sie gerne durch unserer über 40 Jahre Geschichte und Aktivitäten. Am Infotag sehen wir Ihnen für alle vorab Fragen zur verfügung und Sie können uns vor Ort kennenlernen. In der Regel kommen Kinder ein paar Mal zur Gruppenstunde und entscheiden sich da, ob sie sich anmelden möchten.
Nick und David besuchen beide das Gymnasium, haben die Jugendgruppenleiter Ausbildung besucht und sind Inhaber der JuLeiCa (Jugendgruppenleiterkarte) Die Gruppenstunde ist an unserem Pfadfinderheim in Dornholzhausen, neben der Kirche. Dornholzhäuser Straße 12. Dort findet auch der InfoTag statt.